Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pilze im Draußenunterricht und im Klassenraum der Klassen 3a und 3b

Wir, die 3a und die 3b, haben uns im November 2023 im Sachunterricht mit dem Thema "Pilze" befasst. Im Draußenunterricht haben wir uns auf die Suche nach Pilzen gemacht und diese sowohl mit Bestimmungsbüchern als auch mit einer Pilzerkennungs-App bestimmt. Im Klassenraum haben wir uns mit der Fortpflanzung, dem Aufbau der Pilze und der Gefahr durch giftige Pilze beschäftigt. Dank eines tollen Anzuchtsets für Champignons konnten wir miterleben, wie die Pilze wachsen und diese am Draußentag zubereiten und verzehren. Im Kunstunterricht haben wir aus verschiedenen Materialien unsere eigenen Pilze hergestellt.

Pilzskulpturen
Anzuchtset
Pilzzubereitung im Draußenunterricht

Züchtung eigener Pilze im Klassenraum im Rahmen des                  Zubereitung und Verzehr der Pilze im Draußenunterricht.

Sachunterrichts.