Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom DFB-Fußballmobil

Besuch des Fußball-Mobils

 

Im Rahmen des „Tag des Mädchenfußballs“ hatten wir Besuch vom DFB-Fußballmobil.
Wir, 20 Mädchen der dritten und vierten Klassen, durften zwei Stunden unter Anleitung zweier DFB-Trainer in unserer Sporthalle ein Schnuppertraining absolvieren. 


Die beiden Trainer waren mit einem Bus voller Bälle, Tore und Leibchen angereist und haben mit uns viele Übungen durchgeführt. Wir haben unter anderem zum Aufwärmen Balltick gespielt, verschiedene Geschicklichkeitsübungen gemacht und auf die kleinen Tore geschossen. Zum Glück gab es zwischendurch kurze Trinkpausen, da es ganz schön anstrengend war.
Das Schnuppertraining endete mit einem kleinen Fußballturnier. Dabei haben immer fünf Mädchen auf einem kleinen Feld mit vier kleinen Toren gegeneinander gespielt. 
Am Ende haben die Trainer uns sogar noch Geschenke überreicht. Frau Müller bekam für die Schule drei Fußbälle und rosa Leibchen geschenkt und wir konnten alle mit einem neuen Sportbeutel mit dem Aufdruck „Nicht ohne meine Mädels“ und einem coolen Haarband zufrieden wieder in den Unterricht gehen. 
Das Training hat sehr viel Spaß gebracht und das DFB-Mobil darf gerne wieder kommen.

 

Vielen Dank an den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband!!!

Besuch des Fußball-Mobils
Besuch des Fußball-Mobils
Besuch des Fußball-Mobils