Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug ins Noldemuseum

IMG-20181030-WA0007
IMG-20181030-WA0008

Im Rahmen eines Kulturprojektes hatten die Klassen 1 - 4 unserer Schule im September die Möglichkeit, das Noldemuseum zu besuchen. Mit dem Bus ging es am Vormittag nach Seebüll in Nordfriesland. Dort angekommen, wurden wir vor Ort nett empfangen und konnten einiges über den Künstler Emil Nolde erfahren. Die Gebäude des Museums, die Bilder des Künstlers und den schönen Blumengarten konnten wir bewundern. Außerdem wurden wir in die Malschule des Museums eingeladen, damit die Kinder auf den Spuren des Künstlers selbst tätig werden durften. Es sind tolle Ergebnisse entstanden, die auch in der Schule aushängen. Auf den Fotos sind sie ebenfalls sichtbar.

Es war ein toller Ausflug!

M. Höhne-Carstens

 

 

IMG-20181030-WA0010
IMG-20181030-WA0011

Ausflug zum Noldemuseum