Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Artist in Residence - Inga Momsen stellt sich vor

Studium: 

Freie Kunst/ Bildhauerei/ Plastik an der Muthesius Kunsthochschule Kiel und der Hochschule für Künste Bremen

Abschluss bei Prof Yuji Takeoka an der Hochschule für Künste Bremen

 

Arbeitsschwerpunkt: 

Installationskunst und Land Art

 

Interesse: 

  • den Raum (drinnen und draußen) erkunden, verstehen mit ihm spielen    und ihn bespielen.

  • mit Orten sprechen und herausfinden, was ihnen fehlt

  • Orte mal anders betrachten und gerade bei Un-Orten die Schönheit hervorholen.

  • Verschiedene Orte zeitlich begrenzt mit Kunst verändern. Ihnen ein   kleines Geschenk machen.

 

Als Artist in Residence möchte ich die Grundschule Glücksburg auf ihrem kreativen Weg unterstützen, Dinge auch anders vermitteln und lernen zu können, als bisher. Den Kindern und Lehrer*innen möchte ich hilfreich zur Seite stehen ihre phantastischen Ideen nicht nur im Kunstunterricht mit künstlerischen Mitteln umzusetzen. Gemeinsam können wir Wege finden, um an bekannte Aufgabenstellungen auch mal anders heranzugehen. Ich liebe es zu forschen und zu experimentieren, Aufgaben ergebnisoffen zu lösen und Menschen (klein und groß) individuell auf ihrem Weg zu unerwarteten Lösungen zu begleiten. In Eigenverantwortung, individuellen Herausforderungen und der Förderung der jeweiligen Stärken liegt für mich der Schlüssel zum freudvollen Lernen. 

Inga Momsen