Hexenvormittag der 1a

Hexenvormittag der 1a

Am Dienstag, dem 1.3.2022, musste die 1a ausnahmsweise nur ein klitzekleines Stückchen zu Fuß gehen: Der Draußentag fand an der Feuerstelle hinter der Turnhalle als Hexenvormittag statt.

Das große Hexenfeuer konnten wir gut gebrauchen, denn obwohl doch Frühlingsanfang war, waren die Temperaturen sehr winterlich.

Die Kinder schnitzten Zauberstäbe, die sie mit Bändern, Wolle und Papier verzierten. Nun wollten sie sogleich ihre Lehrerinnen in Kröten und Steine verwandeln. Ach du Schreck! Doch dann wurde schnell noch beschlossen: Wir hexen nur Gutes! So entkamen die Lehrerinnen ihrem Schicksal.

Außerdem bauten sich die Kinder aus Haselstöcken und Birkenreisig Hexenbesen. Obwohl so manches Kind noch nie vorher auf einem Hexenbesen gesessen hatte, gab es zum Glück keine Abstürze. Nachdem das Hexenfeuer mehrfach auf den selbstgebauten Besen umrundet worden war, gab es zum Abschluss Stockbrot (das brennt übrigens, wenn man es in die Flamme hält!) und Marshmallows.

Hexenvormittag der 1a
Hexenvormittag der 1a
Hexenvormittag der 1a
Hexenvormittag der 1a