Link verschicken   Drucken
 

Unsere AG's

„Buchclub“                                                                                 

Im zweiten Halbjahr des Buchclubs ist dieser um einiges größer geworden. Nun sind elf Schülerinnen und Schüler in dieser AG. Im letzten Halbjahr haben die Schülerinnen und Schüler ein Buch ihrer Wahl auf einem Plakat als Buchempfehlung vorgestellt. Diese Plakate hängen im Moment in der Schule aus.

Nun, im zweiten Halbjahr, besuchen wir regelmäßig die Bücherei Glücksburg. Dort lernen wie viele neue Bücher kennen und können nach Herzenslust lesen. Einige erfahrenere Schülerinnen und Schüler helfen zudem beim Sortieren der zurückgegangenen Bücher und bedienen ebenfalls den PC um neue Bücher wieder zurück zu buchen oder zu entleihen. Dieses Wissen wird an Interessierte weitergegeben.

Außerdem haben wir viele Bücher als Schenkung erhalten und sind an dem Aufbau einer Schülerbibliothek in unserer Schule beteiligt.                  

M. Holle