Link verschicken   Drucken
 

Einschulung der neuen Erstklässler am 22.08.2018

Endlich sollte es losgehen! Die neuen Erstklässler durften in den „Ernst des Lebens“ losziehen. Dieser Einschulungstag begann erst einmal mit dem Einschulungsgottesdienst in der Glücksburger Kirche. Im Anschluss ging es in die Turnhalle der Schule, wo Frau Thiermann die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen hieß. Die Zweitklässler unserer Schule führten etwas vor: Es wurden Märchenszenen dargestellt und das Publikum durfte erraten, um welches Märchen es sich handelte. Außerdem wurde ein schönes Begrüßungslied gesungen. Schließlich gingen die Klassenlehrerinnen Frau Reich und Frau Smorra mit den neu gebildeten Klassen 1a und 1b in ihre Klassenräume und hatten nun zum ersten Mal die Gelegenheit die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Alle Eltern und Großeltern sowie Paten und Freunde konnten sich in der Zwischenzeit bei schönem Wetter auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen stärken. Ein neuer und spannender Abschnitt im Schulleben nimmt seinen Lauf!!!

M. Höhne-Carstens

Luftballons Einschulung